Brauerei

Eigene Rohstoffe im Bier

Das Bier aus regionalen Zutaten herzustellen ist uns wichtig. Die Rohstoffe stammen aus unserer Eigenproduktion im Furttal. Der Hopfen wächst in Dällikon und die Braugerste stammt aus Dänikon.

Unsere Biere werden hauptsächlich mit unserem eigenen Hopfen gebraut, welcher in Dällikon wächst. Der Anbau verschiedener Sorten ermöglicht uns eine Vielfältigkeit im Hopfenaroma einzelner Biere.

Als Basismalz verwenden wir ausschliesslich unsere eigene Braugerste, diese wird in Dänikon angebaut und in der Schweiz vermälzt.

Viel Handarbeit in jedem Bier

Wir sind eine kleine Brauerei. Unsere Produktionsmenge liegt bei max. 300 Liter Bier pro Brautag.

Der Brauprozess ist nicht durch eine hochmoderne, vollautomatisierte Brauereiinstallation gesteuert. Unsere Brauanlage ist auf alten Milchtänken aufgebaut, welche wir mit viel Energie, Schweiss und Ideen selbst umgebaut und umgesetzt haben. Zahlreiche Fachspezialisten haben mit ihrer Unterstützung einen grossen Teil zum Gelingen dieses Projektes beigetragen.

Die Braulokalität haben wir von einer ehemaligen Werkstatt in eine lebensmittelkonforme Einrichtung umgebaut. 2018 konnten wir alle Bewilligungen einholen und brauen seit da an unser Old Hill Bier in diesen Räumlichkeiten.

Brauprozess

Wir brauen unser Bier mit grosser Leidenschaft und viel Freude. Dabei legten wir von Anfang an grossen Wert auf regionale Zutaten. Aus Mangel an regionalen Rohstoffen entschieden wir uns daher für den eigenen Anbau. Hopfen und Braugerste bauen wir seit unserem Start im 2017 im Furttal an.

Gebraut wird auf einer 150 Liter Anlage. Dies ermöglicht uns einen maximalen Ausstoss von 300 Liter Bier pro Brautag.

Wir arbeiten nicht unter Druck und lassen alte Prozesse wieder aufleben. Nachdem die Biere von Hand in unsere Mehrwegflaschen abgefüllt werden, erfolgt eine Flaschenvergärung für die weitere Reifung und die Bildung der Kohlensäure in der Flasche.

Anlässe und Events

Unsere Garage aka. Taproom ist jeden zweiten Freitag für dich geöffnet. Der Zapfhahnen ist in Betrieb und es gibt jeweils eine Kleinigkeit zu Essen. Wir sind vor Ort bestens ausgestattet für Anlässe bis 35 Personen.

Auch Anlässe ausserhalb unserer Lokalität können wir problemlos durchführen. Ein Fest mit 20 Personen oder ein grösseren Anlass mit bis zu 500 Personen, wir machen es möglich. Denn für jede Grössenordnung haben wir die passende Lösung, sei es lediglich mit einer mobilen Zapfanlage vor Ort oder einer Komplettlösung inkl. Bewirtschaftung. Kontaktier uns mit deiner Idee und wir finden das richtige für Dich und deinen Anlass!

Wir sind Old Hill

Hinter Old Hill stehen wir vier: David Kägi, Pascal Good, Raphi Lötscher, Tino Eggenschwiler

Zahlreiche Helfer*innen unterstützen uns beim Abfüllen, Ernten oder einfach beim Bier-Vernichten. Vielen Dank an euch alle!